Solares Trinkwasser

Presseschau
12.04.2010

Die Forschungsbehörde von Saudi-Arabien baut eine Meerwasserentsalzungsanlage, die dank neuer, von IBM entwickelter Materialien hochkonzentrierte Photovoltaik und ein effizienteres Filterverfahren nutzen kann.


Die Beschleuniger einer besseren Welt

Presseschau
12.04.2010

Weil Ressourcen in den kommenden Jahrzehnten knapp werden, suchen Forschung und Industrie handeringend nach neuen Katalysatoren. Vor allem ein günstiger Erdgas-Umwandler ist gefrgat. Deutsche Universitäten wollen ihr Engagement in der "grünen Chemie" ausbauen - und profitieren.


"Wir wollen mit und für unsere Kunden wachsen"

Presseschau
30.03.2010

Vor noch nicht all zu langer Zeit gegründet, sicherte sich Green Pocket kürzlich auf der Venture Lounge in Bonn beim Pitch vor potentiellen Investoren den ersten Platz. Heute erzählt uns CEO Dr. Thomas Goette, was genau Green Pocket ist und kann, wie es zur Idee kam, welche großen Kunden schon an Land gezogen wurden und wie es um die Konkurrenz und die eigene Marktpositionierung bestellt ist.


Airlines testen Kraftstoffe aus Abfall

Presseschau
29.03.2010

Die drohende Ölknappheit und der Klimawandel sorgen dafür, dass die Luftfahrtbranche unter Hochdruck daran arbeitet, ihren CO2-Ausstoß zu senken. Eine Schlüsselrolle spielen Treibstoffe aus Biomasse: Jatropha- Nussöl, Leindotter oder auch Algen. Doch noch sorgen die neuen Treibstoffe für Probleme.


 < Vorherige   Page 1   Page 2   Page 3   Page 4   Page 5   Page 6   Nächste >